Antwort auf: EEG-Sanierung erster Aufschlag

Start Foren 1) Neustart EEG EEG-Sanierung erster Aufschlag Antwort auf: EEG-Sanierung erster Aufschlag

#779
Susanne Jung
Gast

Lieber Christfried,

Dein erster Aufschlag für ein EEG 2.0 orientiert sich hauptsächlich an den Möglichkeiten, die durch Umsetzung der EU-RL gegeben ist. Diese Punkte sind wichtig. Ich würde die Ziele der Arbeitsgruppe aber viel weiter setzen.

Es sollte nicht nur um solche Ansatzpunkte für ein EEG 2.0 gehen, die auf Grund der derzeitigen EU-Rechtslage und den politischen Gegebenheiten in Deutschland machbar und umsetzbar sind. Wir sollten ganz neu denken! Welche Grundvoraussetzungen müssen geschaffen werden, um Erneuerbare Energien umfassend und in einem kurzen Zeitrahmen voranzubringen. Wir entrümpeln das EEG nicht, wir justieren nicht nach.

Wir denken neu und strategisch weitreichend!
Die Ergebnisse sind Maximalforderungen, die wir der Politik auf den Tisch legen. Zwischenschritte wären kleine Erfolge aber keine Lösung für das große Ganze.